Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bund-Länder-Gipfel zur Qualität früher Bildung

„Das Problem ist offensichtlich verstanden, nun müssen konkrete Lösungsschritte folgen“, kommentiert Wolfgang Stadler die heute präsentierten Ergebnisse der Bund–Länder-Konferenz „Qualität früher Bildung“. „Vollkommen richtig wird auf die Bedeutung frühkindlicher Bildung, Betreuung  und Erziehung hingewiesen. „Unverbindliche Absichtserklärungen reichen aber nicht aus.

 

Frühkindliche Bildung gibt es nicht für umsonst. Hier kann sich der Bund nicht aus seiner Verantwortung stehlen. Er muss dauerhaft an den laufenden Kosten beteiligt werden. Im Gegenzug müssen Länder und Kommunen auch bereit sein, sich auf gemeinsame, an pädagogischen Erfordernissen orientierte Qualitätsstandards zu verständigen" so Stadler weiter und fügt hinzu: „Wir begrüßen es natürlich, dass die Ministerin erkannt hat, dass es wichtig ist, auch die Kita-Träger in den weiteren Prozess einzubinden.“

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 06. November 2014

Weitere Meldungen

Öffnungszeiten:

Montag          9 Uhr - 16 Uhr
Dienstag        9 Uhr - 18 Uhr
Mittwoch       9 Uhr - 17 Uhr
Donnerstag   9 Uhr - 16 Uhr
Freitag           9 Uhr - 12 Uhr

Kontakt:

Von-Philipsborn-Str. 2 a
31582 Nienburg/Weser

 

(05021) 66200