AWO-Kreisverband begrüßt neue Geschäftsstellenleiterin

Zum 1. Juli 2020 hat Christine True die Leitung der Kreisgeschäftsstelle der Arbeiterwohlfahrt (AWO) übernommen. Dazu erklärt der AWO-Kreisvorsitzende Hannes Felix Grosch: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Christine True nach einer Familienphase wieder zurückgewinnen konnten. Als Sozialwissenschaftlerin und ausgebildete Bankkauffrau bringt sie alle Voraussetzungen dafür mit, die Neuaufstellung der AWO als sozialer Dienstleister im Landkreis Nienburg weiter voranzutreiben.“
True ergänzt: „Zu den Leistungen, die wir neben der schon seit vielen Jahren etablierten Migrations- und Sozialberatung erbringen, gehören seit einiger Zeit auch die Betreuungs- und Entlastungsleistungen im Rahmen der Pflegeversicherung. Gemeinsam mit unserem Kreisvorstand um Hannes Felix Grosch haben wir uns jetzt entschieden, diese auch im Nienburger Umland zu erbringen.“
„Zu diesem Zweck haben wir jetzt ein erstes Dienstfahrzeug übernommen, sodass unsere Mitarbeiter*innen auch in den umliegenden Orten hauswirtschaftliche Hilfen und Unterstützungsleistungen, wie z.B. die Begleitung zu Arztbesuchen, erbringen können. Unsere Kollegin Sigrid Ehlers berät Interessierte täglich von 9 bis 13 Uhr unter 05021/66200 und zu den Leistungen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit eines weiterführenden Gesprächs in unserem Nienburger Beratungszentrum oder bei Interessierten zuhause“, so Grosch abschließend.

Di, 21. Juli 2020